Menu
Tablet menu
A+ A A-

Ein Urlaub, zwei Kids und unzählige Koffer!

taschenpacketeWahnsinn, wie viele Sachen man in den Urlaub mitschleppen muss, wenn man Kinder hat! Jeder von uns hat einen eigenen großen Koffer dabei und die sind selbstverständlich alle voll. Hinzu kommt dann noch der Kinderwagen, das Handgepäck voll mit Autos, Superhelden und Legoteilen und die Babytasche ausgestattet mit Windeln, Feuchttüchern, Milch, Snacks, Büchern, Ersatzklamotten, Schnullern, Kuscheltuch und und und...
Mein Sohn ist sechs und total unkompliziert geworden. Für ihn muss ich nur Kleidung und Schuhe einpacken. Sein Handgepäck packt er selber und fertig ist er. Meine Tochter allerdings braucht mit ihren zwei Jahren noch einiges!

Die Vorbereitung für den Urlaub fängt schon ein paar Tagen vorher an. Zuerst gehe ich zum Drogeriemarkt und los geht es mit dem Einkauf: Windeln, Schwimmwindeln, Milch, Kekse, Spülmittel für das Fläschchen, Sonnencreme, Obstriegel, Tüten für stinkende Windeln, .... Die Liste hat kein Ende, weil ich eine Mama bin, die alles mitnimmt. Ich habe immer alles dabei - egal was! Auch eine kleine aber vollständige Apotheke habe ich ständig dabei. Die Kinder können von Bauchschmerzen über Augenentzündung bis zu einer Verletzung alles bekommen - ich bin bereit und ausgestattet. Nur so fühle ich mich entspannt und sicher und weiß, dass ich meinen Urlaub in Ruhe genießen kann. Außerdem habe ich durch meine kleine Apotheke schon dem ein oder anderen Bekannten den Urlaub gerettet.

Ich gebe zu, ich bin ein Kontrollfreak aber ganz ehrlich, welche Mutter ist es nicht? Will man im Urlaub irgendwo auf dieser Welt ohne Windeln stecken? Oder aber zum Arzt zu gehen, der unsere Sprache nicht spricht? Man hat auch keine Lust auf Experimente mit Milch, bei denen man merkt dass das Kind die Milch nicht trinken will, weil es sie nicht kennt, oder? Nein! Dafür ist Urlaub zu schön und auch zu teuer.

gepaeckMir reicht es auch nicht nur ein Teil mitzunehmen. Ich habe immer mehrere Ausführungen dabei.
Gott sei Dank hatte ich beim letzten Urlaub z.B.: vier Schnuller dabei. Einer ist direkt am Anfang verschwunden, der andere ist durchgebissen worden und die andere zwei mussten ständig gewaschen werden, weil sie einem panierten Schnitzel ähnelten, vor lauter Sand.

Tja, so ist Urlaub mit Kids. Wenn ich beruflich alleine unterwegs bin und nur mit Handgepäck fliege, frage ich mich ständig, ob ich tatsächlich alles dabei habe. Man vergisst sehr schnell, dass man auch mit wenig Zeug überleben kann.

Die Realität holt einen ein, sobald man in der Handtasche nach dem Lipgloss sucht und stattdessen doch einen verlorenen Schnuller oder einzelne Puzzleteile findet! :p

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Social Media

FOLGT JANA INA AUF
IHREN SOCIAL MEDIA KANÄLE!

FB f Logo blue 29 Facebook
instagram Instagram
twitter Twitter