Menu
Tablet menu
A+ A A-

Babys & Fashion Week - passt das überhaupt zusammen?

fwDie Fashion Week in New York bringt momentan viele Menschen zum reden und zum nachdenken - aber nicht nur wegen den Kollektionen, die dort präsentiert werden. Nein! Es wird fast nur über Prominente gesprochen und berichtet, die ihre Kinder gerne mit in die Front Row nehmen. Kim Kadarshian kommt mit Baby North zur Modenschau und David Beckham wird von seinen ganzen Kids zur Show ihrer Mama begleitet. Da stellt sich uns Muttis die Frage, ist das richtig? Müssen Kinder schon so früh soetwas erleben obwohl sie nicht mal verstehen, was da wirklich passiert? Vor ein paar Jahren brachten Prominente Chihuahuas mit zu Shows - heute sind es Babys.
Das ganze ist schwer zu beurteilen.

Was Kim Kardashian aber macht, finde ich persönlich nicht so passend.

Man bringt nicht ein kleines Kind im Pelz zu einer Modenschau mit, dort sind hunderte von Fotografen und das arme Kind wird immer weiter fotografiert. Bevor eine Modenschau anfängt werden die Lichter ausgeschaltet und die Musik lauter gedreht. Alle sitzen nur da, schauen sich das ganze an und fotografieren die schönsten Modelle. Wenn ich mir vorstelle meine Tochter würde da komplett gestylt sitzen und müsste brav warten bis das ganze vorbei ist dann wird mir ganz flau im Magen. Ich kann und will das nicht verstehen, weil ich das nie machen würde. Wir haben uns dafür entscheiden unsere Kinder komplett aus der Öffentlichkeit zu ziehen.

Warum brauchen andere diese Aufmerksamkeit? Warum sind einige so beschäftigt mit sich selbst und der eigenen Karriere, dass sie an die eigenen Kinder nicht denken?

Bei den Beckhams finde ich es, ehrlich gesagt, wiederum nicht soooooo schlimm. Die Kinder gehen nicht zu anderen Modenschauen (soweit ich weiß). Sie besuchen den "Arbeitsplatz" ihrer Mutter.

fw15Klar gehört das ganze vielleicht zu einer PR Aktion und dadurch wird die Beckham Kollektion noch mehr in den Zeitungen zu sehen sein aber das ganze kommt wenigstens nicht so schlimm rüber wie bei K. Kardashian. Unser Sohn geht auch ab und zu zu Konzerten seines Vaters, weil er ihn singen sehen will. Sind wir deswegen schlechte Eltern? Nein, im Gegenteil. Dadurch zeigen wir unseren Kindern, was wir beruflich machen und lassen sie in unserem Leben teilnehmen. Sowie der Sohn unseres Freundes, dessen Papa Arzt ist, ab und zu mit zur Praxis geht, weil er sehen will, was sein Papa macht.

Der einzige Unterschied ist, dass dort keine Fotografen sind und dieser Moment am nächsten Tag nicht in den Zeitungen zu sehen sein wird.
Wie gesagt, es ist schwer zu sagen, was richtig und falsch ist. Ich höre immer auf mein Bauchgefühl und finde es gut so, wie wir es machen.

Was andere machen ist eigentlich deren Problem. Und während wir hier darüber diskutieren, machen sie sich sicherlich fertig für die nächste Modenschau, ziehen den Kids ein Chanel Kostüm in Größe 98 an und vergessen hoffentlich die Hermés Wickeltasche des Kindes nicht.
Im Endeffekt ist es so, dass jeder sein Kind erziehen soll, wie er will. Findet ihr nicht?
Dicken Mutti Kuss vom Spielplatz und NICHT von der Fashion Week. ;p

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Social Media

FOLGT JANA INA AUF
IHREN SOCIAL MEDIA KANÄLE!

FB f Logo blue 29 Facebook
instagram Instagram
twitter Twitter