Menu
Tablet menu
A+ A A-

Kinderherzen erobert man doch mit Kleinigkeiten...

crossbuggyWenn wir Eltern mit den Kinder für mehrere Tage unterwegs sind versuchen wir immer alles perfekt zu machen. Wir wollen jeden Tag eine neue Attraktion besuchen, am liebsten viel erleben damit die Kids sich nicht langweilen und den Tag voll packen. Klar ist das schön aber im Endeffekt vergessen wir, dass die Kleinigkeiten unsere Kinder beeindrucken. Am Ende sind es die einfachsten Sachen die am schönsten sind.

Wir waren fast eine Woche in Berlin. Unser Sohn hatte Herbstferien und ich musste ein paar Tage in der Hauptstadt für eine TV Sendung drehen. Für mich ist es selbstverständlich dann meine Kinder mitzunehmen. Ich kann sie unmöglich so viele Tage zu Hause lassen, wenn ich weiß, dass auch Daddy beruflich unterwegs ist. Also packten wir das Auto voll und sind alle nach Berlin gefahren. Ich habe alles gecheckt: der Zoo liegt ganz in der Nähe, Sea Life hat den ganzen Tag auf und das Legoland hat eine Ninjago Ecke - also, alles perfekt.

Jede freie Minute wurde ausgenutzt. Wir sind viel rumgelaufen, die Kinder haben viel gesehen, zwischendurch wurde auch geschwommen, kleine Lego Menschen waren die neuesten Hotel Mitbewohner und die Kids waren happy. Mutti hatte ein gutes Gewissen beim arbeiten, weil ich wusste, dass es den Kids gut geht.

Nach fast einer Woche als wir wieder zu Hause waren und ins Bett gingen, redeten wir über diese tolle Woche und über alles, was wir gesehen und erlebt haben. Und als ich die Frage gestellt habe, was für meinen Sohn das schönste war überraschte er mich mal wieder mit seiner klugen Antwort...

Das schönste für ihn war, dass er selber sein Frühstück beim Buffet morgens aussuchen und es alleine holen durfte. Mit dieser Antwort habe ich überhaupt nicht gerechnet! Natürlich fand er den Zoo und das Legoland toll. Aber selbst das Frühstück aussuchen zu dürfen - das ist doch genial. Seine Zimmertür mit einer Karte aufzumachen - das ist der Wahnsinn. Und ab und zu abends im Hotel Restaurant zu sitzen und einen Burger bestellen zu dürfen - das war ein Highlight!

Das ist der Moment, wo du als erwachsener Mensch wieder mal von einem Kind lernst. Die kleinsten Sachen sind doch die schönsten. Man braucht nicht immer so viel zu organisieren oder viel Geld dafür auszugeben, nein! Alles, was Kinder brauchen ist Nähe, Liebe, Aufmerksamkeit und etwas Neues. Etwas, was nicht zur täglichen Routine gehört und innovativ ist - wie eine Zimmerkarte statt einen Schlüssel.

Wie schön, dass ich täglich von meinen Kindern lernen darf. Was für ein schönes Herz Kinder haben! Wie schön es wäre, wenn wir alle die Welt ein bisschen mehr mit Kinderaugen sehen könnten!

Dicken Mutti Kuss.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Social Media

FOLGT JANA INA AUF
IHREN SOCIAL MEDIA KANÄLE!

FB f Logo blue 29 Facebook
instagram Instagram
twitter Twitter