Menu
Tablet menu
A+ A A-

Und plötzlich ist sie da!

schlankLiebe Muttis,
Vergesst das planen. Vergesst den Terminkalender oder gewünschte Geburtstermine. Und vergesst den Satz: "wir haben noch Zeit!"  Am Ende kommt alles sowieso immer anders als man es geplant, sich gewünscht oder erwartet hat.
Kinder melden sich nicht, wenn sie zur Welt kommen wollen!
Beim ersten Kind war es schon so. Aber damals hatte ich wenigstens meine Krankenhaus Tasche schon gepackt und konnte alles mitnehmen, was ich für den Krankenhaus Aufenthalt brauchte. Diesmal hatte ich noch nicht mal das fertig!Und genau das war unser Blog Thema letztes mal! Tja, in der Theorie klappt einiges manchmal besser als in der Tat.

Als es soweit war und ich ins Krankenhaus fahren wollte, fragte ich mich:

"Was ist mit Baby Tasche? Ist sie gepackt?"
"Und was ist mit deiner Tasche?"
"Ist das Kinderzimmer fertig?"
"Ist die Familie in der Nähe?"
"Ist die Kamera aufgeladen?"
"Hast du schon Windeln gekauft?"

Und für ALLE Fragen gab es nur eine Antwort: NEIN!

fashionweekrundIch bin tatsächlich ins Krankenhaus mit nur einer Handtasche gefahren und fertig. Alles andere wurde dann von meinem Mann abgeholt, der von mir am Telefon instruiert wurde und nicht glauben konnte, dass ich so viel Zeug für die paar Tage gebrauchen kann.
Lustig, verrückt und unerwartet war das aber umso schöner als die Kleine endlich da war. Diesmal hat unsere Familie es geschafft dabei zu sein - meine Mama ist gemeinsam mit meinem Bruder in der ersten Maschine von Rio nach Deutschland eingestiegen und schaffte es pünktlich zur Geburt hier zu sein. Alle Zarrellas haben sich vor die Kreissaal versammelt und warteten nur noch auf den ersten Schrei. Naja, geschrien habe ich mehr als die kleine aber das ist eine andere Geschichte... ;)

babytascheWas lernt man denn davon?

1. Baby Tasche soll schon ab der 30. Woche gepackt werden.
2. Mama Tasche ab der 20. Woche.
3. Kinderzimmer dekoriert man am liebsten ab der 15. Woche.
4. Man hat am liebsten die Familie immer in der Nähe, egal wann.
4. Kamera lässt man ständig aufladen und nimmt sie nie aus dem Aufladengerät ab.
5. Man wünscht sich von vorne an Windeln als Geschenk!

giselegeburtUnd vor allem: man plant nichts mehr! Man lässt Sachen kommen, wie sie wollen. Und man lernt das ganze mit Gelassenheit zu sehen, weil man das halt nicht ändern kann.
Egal, wann die Kinder zur Welt kommen, sie fühlen unser Herz sofort mit Liebe und Freude auf. Sie zeigen uns von vorne an, wofür wir auf der Welt sind und was wirklich wichtig ist. Ich habe mir nach unserem Sohn so sehr eine Tochter gewünscht und Gott hat uns mit einer wunderschönen gesunden Prinzessin gesegnet. Ich bin dafür so dankbar.
Es gibt so viele Kinder, die früher zur Welt kommen und viel stärker sind als man denkt.  Es gibt so viele Eltern, die alles aufgeben und den ganzen Tag nur noch für die eigene Kinder da sind, weil sie noch so klein sind und versorgt werden müssen. Es gibt so viele Frühchen, die uns zeigen, was kämpfen bedeutet. Und es gibt tolle "Engel", die auf diese Kinder aufpassen und dafür sorgen, dass sie ganz schnell nach Hause gehen.

Danke Gott, dass alles so ist, wie es ist.
Danke, dass ich Mama sein darf.
Danke für meine Familie.
Und danke, dass ich eine Tochter bekommen habe - ihre Schuhschrank ist jetzt schon riesig! ;)
Willkommen zur Welt Prinzessin - du machst unsere Familie komplett! Wir lieben Dich! Mama, Papa, groß Bruder & Tyson!
Dicken Kuss an alle!
Die glücklichste Mama der Welt!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Social Media

FOLGT JANA INA AUF
IHREN SOCIAL MEDIA KANÄLE!

FB f Logo blue 29 Facebook
instagram Instagram
twitter Twitter