Menu
Tablet menu
A+ A A-

Letztens beim Pilates hatten wir das Thema "Babyschalen und Autositze" gehabt.

kindersitzEine Kollegin ist schwanger und überlegt, was sie kaufen soll. Es ist unglaublich, was es alles gibt heutzutage. So viele verschiedene Modelle und Angebote! Man hat auf einmal das Gefühl, dass man vor Ewigkeiten schwanger war! In diesen Momenten entspannte ich mich wieder und machte meine Übungen weiter - ich habe ja das Problem gar nicht mehr. Meine Kinder sind größer, mein Sohn braucht keinen neuen Sitz mehr und meine Tochter... Moment mal! Doch - sie ist gewachsen und passt kaum noch auf ihrem Sitz rein! Als wir letztens unterwegs waren, kriegte sie einfach die Krise im Auto, weil sie ihren Sitz nicht mehr mag. Sie meint, es ist klein, unbequem und sie ist kein Baby mehr. Recht hat sie!

Ich machte mich auf die Suche nach einem neuen Autositz! Ich kaufe wirklich gerne online. Es geht schnell, ist bequem, ich kann es erledigen, wenn die Kinder bereits schlafen und ich muss nichts schweres schleppen - was für Mütter nicht selbstverständlich ist. Keine Ahnung wieviele Seiten ich im Internet durchsucht und wieviele Autositzen ich mir angeschaut habe. Dann gibt es noch die Kritik zum Sitz, unzählige Forumseinträge von Müttern, die gerne erzählen, was sie von den Sachen halten und noch alles, was die Stiftungwarentest dazu sagt. Heutzutage denkt man auch oft an Weichmacher, Schadstoffe und alles Mögliche, was schädlich sein könnte. Ich bin mir sicher, dass meine Mama sich weder so viel Zeit beim Einkauf genommen hat noch so viel Gedanken darüber machte, aber wir lebten halt auch in einer anderen Zeit. Ich aber will mir sicher sein, dass ich gute Sachen kaufe und meinen Kindern das Beste anbiete. Und dafür will ich auch gut bedient werden und alle möglichen Infos bekommen.

Am Ende bin ich doch auf einer super Seite gelandet, wo ich alles schnell und einfach fand und einen neuen Autositz für Madame bestellt habe. Sie hat ein paar Tage später ihren neuen großen bequemen Sitz bekommen und war stolz einen Sitz zu haben, der fast so groß ist, wie von ihrem Bruder. Sie ist ja ein grosses Mädchen und kein Baby mehr! ;)

Falls ihr das gleiche Problem habt und langsam am verzweifeln seid was online Shopping angeht, hier meinen Tipp! Bei www.kinderwagen.com findet ihr alles, was ihr braucht. Es geht schnell und einfach! Man bekommt alle Infos, die man braucht und der Auswahl ist echt gut. Ich habe für die Kleine einen Cybex Pallas bestellt, den sie ab jetzt ewig benutzen kann und sie damit sehr glücklich macht.

Dicken Mutti Kuss.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Social Media

FOLGT JANA INA AUF
IHREN SOCIAL MEDIA KANÄLE!

FB f Logo blue 29 Facebook
instagram Instagram
twitter Twitter